MONSTER1.1 (SpreadTow)

Product no.: Monster1.1 (SpreadTow)

von ca .55 Werk-
innerhalb von ca .55 Werk- Tagen lieferbar

999.00

Price includes VAT, plus delivery



 

 

I

Important: annual production volume

In order to guarantee the consistently high quality of our products, only a limited number of items is possible each year. This is in the interests of our customers, and we as manufacturers want and will only deliver high-quality products. "Quality over quantity" is our motto, which we will stick to in the future.

The current "core delivery times" can vary depending on the order situation, more in "the" terms and conditions!

Please note: here, too, customers are supplied according to the order in which they were ordered, i.e. whoever orders first flies first. Please understand that a "one-man business" cannot process everything at once.

Thank you for your understanding.

The HJK Monster1.1 flight plane is constructed in full carbon fiber laminate material (full CFK) and is usable as a speed model for extreme drive trains. This assured a very comfortable using of RC components inside the aircraft body. With high speed F3S drive trains the HJK Monster1.1 can reach very high speed ranges – rightly the sportsman of airplane devices. Neutral flight quality will inspire professionals and ambitious sportsmen as well.
 
Improvements to the forerunner model HJK Monster:

The manufacturing process and the quality of the HJK Monster1.1 were improved massively by using of CNC milled aluminium shapes. A new modified MH profile of the aircraft wing with razor-sharp borders matches fantastic flight quality with extreme speed ranges. The aircraft body has a large capacity for motor drive trains up to 14s (!) Lipo accumulators – this is a real unique selling point. Therefore, huge rotor electric motors (e.g. LRK motors) can be equipped in order to extend the borderline of feasibility in RC flight modelbuilding consequently. The diameter for the air-screw spinner is 60 mm (e.g. fitting for a Graupner precision air-screw spinner). All tails and the aircraft wing can be located in position easily and be screwed in place to the body. In sum, the HJK Monster 1.1 is a full CFK F3S speed model of superlative.

Scope of delivery:
 
One-piece aircraft body in full CFK
Vertical tail in full CFK  ( SpreadTow )
Horizontal tail in full CFK  ( SpreadTow )
Aircraft wing in full CFK  ( SpreadTow )

Flächenschrauben
As used to a ready to fly model, the whole RC equipment will be necessary. This RC equipment are not be contained in the delivery of this model.

 

 

 

Technical data:

Wingspan: 145 cm

Lenght (without spinner): 115 cm

Spinner diameter: 60 mm

Profil:  MH-Profil Modifed

Leergewicht ca: 690g +- 50g


Ausstattungsbeispiel (Profi):

Testpilot: Gerd Gruber (Ampere-Gerd)
 

Motor: Strecker 530.500kv

Regler: YGE 160 HVK

Lipo: 12S SLS 4000

Prop: AG24

Servos: 3* Futaba 3150 MG

18000 UPM / 150 A


6 KW = 510
KMH

Screenshot_1




 

Monster1.1 Schwerpunkt 

von der Nasenleiste  76mm Querruderausschläge 5mm+ 5mm-

Höhenruder Ausschläge 5mm+ 4mm-

 

Info:
For each model, a complete set with all the necessary parts that is required for completion can optionally be offered.
Information and tips can also be obtained at any time by telephone or via the official HJK WhatsApp group.

 

 

 

Hjk-Speedwings MKR Bauservice

 

 

Customers who bought this product also bought

*

Prices include VAT, plus delivery


Browse this category: Speed Modelle

MONSTER1.1 (SpreadTow)


MONSTER1.1 (SpreadTow)

Artikel-Nr.: Monster1.1 (SpreadTow)

von ca .55 Werk-
Kern-Lieferzeit von ca .55 Werk- Tagen lieferbar

999,00

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand



 

 

 

Wichtig: Jahres Produktionsmenge  


Um eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, ist nur eine begrenzte Stückzahl im Jahr möglich. Dies ist im Interesse unserer Kunden, und wir als Hersteller wollen und werden nur hochwertige Produkte ausliefern. "Qualität vor Quantität" ist unser Motto, an das wir uns auch in Zukunft halten werden.

Die aktuellen "Kernlieferzeiten" kann je nach Auftragslage sich jedoch variieren, näheres in "den" AGB´s !

Vielen Dank für ihr Verständnis.

            

Beim HJK Monster1.1 in Voll-CFK-Bauweise handelt es sich um ein Speedmodell für extreme Antriebe. Das Modell ist in Voll-Sichtcarbon gefertigt und begeistert durch das sehr große Rumpfvolumen. Mit hochdrehende F3S-Antriebe erreicht das Modell extreme Geschwindigkeiten. Die neutralen Flugeigenschaften werden den Profi sowie den ambitionierten Modellbausportler gleichermaßen begeistern. HJK Monster1.1 ist zu Recht der Extremsportler unter den Fluggeräten.

Verbesserungen zum Vorgängermodell HJK Monster:

Durch den Einsatz von CNC-gefräste Aluminiumformen konnte der Herstellungsprozess und die Qualität des Modells enorm verbessert werden. Ein neu modifiziertes MH-Profil der Tragfläche mit scharfen Nasen- und Endleisten paart fantastische Flugeigenschaften mit extremen Geschwindigkeitsbereiche. Ein Alleinstellungsmerkmal stellt auch das Platzangebot im Rumpf für Antriebseinheiten bis zu 14s (14 seriell geschaltete LiPo-Zellen) dar. Somit können auch riesige Außenläufermotoren eingesetzt werden, um konsequent die Grenzen des Machbaren im Flugmodellbau zu erweitern. Der Durchmesser für den Spinner beträgt 60 mm (z.B. für einen Graupner-Präzisionsspinner). Die Leitwerke können zur  Montage leicht am Rumpf arretiert werden .Die Tragfläche wird mit M4 Schrauben verschraubt . In der Summe handelt es sich beim HJK Monster1.1 um ein Voll-CFK F3S-Geschwindigkeitsmodell .
 
Lieferumfang:
 
Einteiliger Rumpf in Voll CFK
Seitenleitwerk in Voll CFK ( SpreadTow )
Höhenleitwerk in Voll CFK  ( SpreadTow )
Tragfläche in Voll CFK  ( SpreadTow )

Flächenschrauben

 

Zur Ausrüstung zum flugfertigen Modell wird die komplette RC-Anlage benötigt, welche sich nicht im Lieferumfang befindet.

 

        Technische Daten:  

Bauweise:                          in VOLL Cfk
Spannweite:                         ca. 1450mm
Länge (ohne Spinner) :      ca. 1150mm
Spinnerdurchmesser:                 60mm

 

Profil: Modifiziertes MH- Profil   

Leergewicht ca .                     690g +- 50g

 

Ausstattungsbeispiel (Profi):

Testpilot: Gerd Gruber (Ampere-Gerd)
 

Motor: Strecker 530.500kv

Regler: YGE 160 HV  Speed

Lipo: 12S SLS 3000-3500mah

Prop: AG24

Servos: 3* KST X10 V2

18000 UPM / 150 A


6 KW = 510
KMH

Screenshot_1

 

 

 

 

 

Monster1.1 Schwerpunkt 

von der Nasenleiste  76mm Querruderausschläge 5mm+ 5mm-

Höhenruder Ausschläge 5mm+ 4mm-

 

 

Bitte zu beachten: auch hier werden die Kunden nach Bestellungsreihenfolge beliefert, d.h., wer zuerst bestellt der fliegt zuerst. Bitte um Verständnis, dass ein " Einmann- Betrieb" nicht alles auf einmal bearbeiten kann. Ebenso kann für das Modell aus wirtschaftlichen Gründen kein Bauservice angeboten werden

 

 

Info: Leider kann aufgrund des zu hohen Zeitaufwandes und der daraus resultierenden Unwirtschaftlichkeit, in Zukunft kein Bauservice mehr für die Modelle angeboten werden. Die Herstellung von Modellen und zeitnaher Belieferung der Kunden hat erste Priorität. Dies kann aber durch den zeitaufwändigen Bauservice flugfertiger Modelle leider nicht immer gewährleistet werden.
Es wird aber für jedes Modell optional ein Komplettset mit allen notwendigen Teilen angeboten, die zur Fertigstellung benötigt werden.
Ebenso können jederzeit telefonisch oder über die offizielle HJK- WhatsApp-Gruppe Infos und Tips eingeholt werden.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

PILF X1.1 SpreadTow
499,00 *
*

Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand


Diese Kategorie durchsuchen: Speed Modelle